Mittwoch, 20. Januar 2010

Die Abholung - Das Protokoll

So... hier nun mein Bericht über die Abholung meines Fahrzeugs bei Europe-Mobile:

4.00 Uhr:
Aufstehen und fertig machen für die Fahrt zum Flughafen. Nochmal alle Unterlagen kontrollieren, ob auch alles dabei ist. Zum Glück hab ich alles schon vorbereitet.

5.00 Uhr:
Abfahrt zum Flughafen Düsseldorf.

5.40 Uhr:
Ankunft am Flughafen Düsseldorf und Check-In.

6.40 Uhr:
Start des Fluges in Richtung Salzburg.

8.10 Uhr:
Ankunft in Salzburg am Flughafen. Anschließend n Taxi gesucht, dass mich die Paar Kilometer bis nach Saaldorf-Surheim bringt. Hiermit dann auch mal einen netten Gruß an den netten österreichischen Taxifahrer (der sich auch dort ein Auto bestellen wollte).

8.55 Uhr:
Ankunft am Gebäude von Europe-Mobile.
Das Gebäude ist ein ziemlich großer Glaskomplex. In der unteren Etage eine Präsentationsfläche für die Fahrzeuge und in der 1. Etage die Büroräume. Alles sehr offen gestalltet und nur durch Glaswände abgeschlossen.
Natürlich ist mir nicht nur das Gebäude aufgefallen. Das erste was ich gemacht habe,... na klar.. ich hab geguckt, ob ich irgendwo mein Auto entdecken kann. Und ich war erfolgreich. Leider war ich einfach zu dumm das folgende Foto mit der mitgenommenen Digicam zu machen... daher muss erstmal das Foto vom Handy genügen:


9.00 Uhr:
Der Laden wird geöffnet und ich begebe mich direkt in die obere Etage zu den Büroräumen. Ich werde nett empfangen und in einen seperaten Raum gebracht, mit der Bitte doch hier kurz zu warten. Es würde sich sofort jemand um mich kümmern.
Und das geschah auch relativ zügig. Die nötigen Unterlagen hatten beide Seiten sehr ordentlich vorbeitet. Bevor es jedoch zur Unterschrift kam, haben wir eine ausgiebige Besichtigung des Fahrzeugs getätigt. Und die hat der Punto ohne Mängel bestanden. Also wieder rauf ins Büro, Unterlagen soweit unterschrieben, die Online-Überweisung getätigt... und somit gehört das Auto nun mir.

10:00 Uhr:
Mittlerweile war schon eine Stunde vergangen. Man... wie die Zeit vergeht. Der erste Weg fuhr mit mit dem neuen Auto nur ein paar Häuser weiter. Wie geplant hab ich mir im Autohaus Eschlberger neue Winterreifen draufziehen lassen. Die "alten" Sommerreifen wurden fachgerecht in Plastiktüten verpackt und in den Kofferaum gelegt. (Rückbank musste umgeklappt werden). Und dann konnte es losgehen.


Ab nach Hause!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen